Anna Thur

Menü Schließen

TTT #192: 10 Bücher die in Deutschland spielen

Bei Steffi von der Bücher Bloggeria gibt es das Projekt TTT: der Top Ten Thursday. Die Aufgabe für diese Woche ist, 10 Bücher zu nennen, deren Handlung in Deutschland spielt.

‚Ganz einfach‘, dachte ich am Anfang. Aber wenn es überhaupt einen Handlungsort gibt, ist er in den Büchern, die ich häufig lese, meist gar nicht in Deutschland. Also musste ich tiefer kramen. Lustig wurde es dann, als ich plötzlich das Gefühl hatte nur historische Romane, Sagen und Legenden zu lesen, die in Deutschland spielen. Mein Endprodukt sieht so aus:

Iny Lorentz // Die Wanderhure

Iny Lorentz // Die Pilgerin

Philipp Vandenberg // Die Frau des Seiltänzers

Torsten Dewi, Wolfgang Hohlbein // Die Rache der Nibelungen

Helga Glaesener // Die Rechenkünstlerin

 

Wolfgang Herrndorf // Tschick

Heinrich Böll // Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Lukas Hartmann // Abschied von Sansibar

Marcel Reich-Ranicki // Mein Leben

Jonas Winner // Berlin Gothic

© 2017 Anna Thur. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.