Anna Thur

Menü Schließen

Top Ten Thursday #225: Cover

Eigentlich ist die Zeit heute etwas zu knapp, doch bei diesem TTT-Thema muss ich einfach! Hier kommen also die 10 Cover, die mir am besten gefallen:

[pexservices pex_attr_set=“ttt-cover-10092015″ pex_attr_layout=“default“ pex_attr_columns=“2″ pex_attr_parallax=“enabled“ pex_attr_crop=“disabled“ pex_attr_bgcolor=““ pex_attr_textcolor=““ pex_attr_undefined=“undefined“ pex_attr_title=““ pex_attr_desc=““ pex_attr_btntext=““ pex_attr_btnlink=““][/pexservices]

Die Auswahl war nicht ganz einfach und es ging nicht immer nur rein um die Ästhetik. Mir ist bei einem Cover auch immer sehr wichtig, wie es zum Inhalt passt, die Atmosphäre gut einfangen kann, Spannung erzeugt und vielleicht auch ein wenig mit Erwartungen spielt …

 

Wenn es um Optik von Büchern geht, denke ich auch immer sofort an Benjamin Lacombe. Das liebste seiner Cover ist „Schneewitchen“, aber auch „Swinging Christmas“ ist absolut hinreißend.

 

Was macht für Euch Cover schön?

 

// Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Blogaktion von Steffis Bücherbloggeria.

© 2017 Anna Thur. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.