Anna Thur

Menü Schließen

Sonniger Bücherspaß: „Schafgäääng“ [Retrofreitag]

9783522182591Friedlich grasen fünf Schafe einer Farm in England. Da knallt einem von ihnen ein geheimnisvolles silbernes Gerät auf den Kopf. Das, was für die Menschen ein Mobiltelefon ist, ist für sie ein Zeichen vom Großen Widder, ihrem Gott. Er kämpft gerade gegen das Böse und braucht Hilfe. Die Fünf sehen das zumindest so und ziehen los, um mit ihm die Welt zu retten!

Ihnen folgen die Farmbesitzerin und die Gangster, die ihr Telefon wiederhaben wollen. Aber auch Reporter sind ihnen auf der Spur. Ein solches Verhalten muss doch von Außerirdischen manipuliert worden sein. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt.

Das filmreife Abenteuer auf dem Weg zum Großen Widder macht Spaß. Wie im Actionkino passiert viel, langweilig wird es also nicht. Leider wirken die Witze manchmal ein bisschen platt. Aber wer einfach mal Lust auf ein leichtes, fröhliches, actionreiches Buch hat, ist genau richtig.

Fakten:

Christine Russell, Christopher Russell // Die Schafgäääng – Im Auftrag des Widders

Übersetzt von: Eva Plorin

Thienemann Verlag

Ab 10 Jahre

208 Seiten

ISBN: 978-3-522-18259-1

9,95€ [D] 10,30€ [A] 14,90 sFr [CH]

Erscheinungstermin: 18.01.2011

© 2017 Anna Thur. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.